Das Thema Umweltschutz ist momentan in aller Munde.
Der Schutz unseres Planeten und der verantwortungsvolle Umgang mit den Ressourcen ist uns wichtig.
Wir sind aber der Meinung, dass es noch mehr Themen gibt, auf die es in der heutigen Zeit an kommt.

Soziale Verantwortung

Soziale Verantwortung

Wir wollen die Zukunft unserer Branche mit gestalten. Deshalb sind wir ein aktives Mitglied in der Friseur-Innung Osnabrück und engagieren hier drüber in verschiedenen Bereichen der Friseurbranche. Durch unsere Innungsmitgliedschaft gewährleisten wir, dass unsere Mitarbeiter, einen tarifvertraglichen Lohn bekommen, der über dem Mindestlohn liegt. Um diese Löhne zahlen zu können, kann es sein, dass unsere Dienstleistungen teuer sein, als bei anderen Friseuren.

Umweltschutz

Umweltschutz

Vor mehreren Jahren schon, wurde eine Solaranlage zur Stromerzeugung bei uns auf dem Dach installiert. Dazu haben wir noch eine Warmwasser-Solaranlage, die bei ihrer Installation zu den größten ihrer Art im Stadtgebiet gehörte. So können wir ab einer bestimmten Temperatur, unseren gesamten Warmwasser-Bedarf decken. Ein Friseurbesuch kann schon mal etwas länger dauern. Damit unsere Kunden die Zeit nutzen können, überlegen wir als Nächstes eine Ladestation für E-Autos zu installieren. Wann es soweit ist, können wir noch nicht sagen. 

Golbal denken lokal handeln

Global denken, Lokal handeln.

In unserem Beruf werden wird von weltweiten Trends inspiriert. Das heißt aber nicht, dass wir für jede Kleinigkeit, in die große weite Welt hinaus ziehen. Wenn es auch den ein oder anderen Cent mehr kostet, versuchen wir mit Partnern vor Ort zusammenzuarbeiten. Zum Beispiel bei Reparaturen und Installationen, nehmen wir nicht den günstigsten Anbieter, der einen weiten Anfahrtsweg hat, sondern arbeiten wir mit lokal ansässigen Firmen zusammen.

Miteinander

Miteinander

Um die “Haarigenwünsche” unserer Kunden wahr werden zu lassen, sind wir auf Zulieferer angewiesen, die uns mit den nötigen Produkten beliefern. Uns ist hierbei ein partnerschaftliches Verhältnis wichtig, dass beiden Luft zum Atmen lässt. Mit welchen Partnern wir zusammenarbeiten, erfahrt ihr unter Produkten.

Für einander

Für einander

Neben einer sozialen Verantwortung für unsere Mitarbeiter und Partner, sind wir der Meinung, dass wir auch eine soziale Verantwortung gegenüber der Gesellschaft haben. Deshalb unterstützen wir diverse Vereine in der Region.